Mein e-Portfolio zum #CL2025

Heute startete der #CL2025 Corporate Learning 2025 MOOCathon, über den ich hier bereits berichtet habe. Die digitalen Lernelemente des MOOCs werden mit Präsenz-Treffen regionaler Lerngruppen verbunden, was mich persönlich motiviert, an diesem MOOC vielleicht noch etwas intensiver als an manch anderen teilzunehmen. Die Berliner Lerngruppe wird von Elias Barrasch koordiniert, dessen Arbeiten ich im Hinblick auf designorientiertes Lernen sehr schätze. Wir kennen uns schon ein paar Jahre. Vor kurzem erst war ich bei ihm, um mit ihm ein Interview für die Reihe LERN:RAUM:DIALOG  zu führen. Demnächst gibt es dazu auch einen Post.

Das erste Berliner CL2025-Lerngruppen-Treffen hat heute Abend im Education Innovation LAB stattgefunden. Nachdem wir uns kennengelernt hatten, ging es um die Ziele & Arbeitsweise unserer Gruppe. Besonders spannend finde ich, dass wir uns darauf verständigt haben, einen MOOC im MOOC zu haben. Florian von Iversity wird uns hierfür eine digitale Lernumgebung bereitstellen, die die digitale Zusammenarbeit und den Austausch gewährleistet. Zudem werden wir uns wöchentlich Face-to-Face treffen und gelegentlich eine DRINKING OUT LOUD SESSION zelebrieren. Ich habe für mich mal die wichtigsten Punkte visualisiert:

20170508_204518.jpg

Ich werde versuchen, meine Lessons Learned regelmäßig zu dokumentieren und pro Woche hier im Blog zu posten, so dass ich hoffentlich nach 12 Wochen auf eine spannende Learning Journey zurückblicken kann.

Zur Einstimmung noch meine persönlichen Lernziele:

  1. REFLEXION
  2. NETWORKING IN BERLIN
  3. IDEEN FÜR EIN CORPORATE L&D KONZEPT ENTWICKELN, das sich mit meinem Konzept zur Gestaltung von Smart Learning Environments verbinden lässt.

Hier noch ein Foto unserer Berliner #CL2025-Lerngruppe, Treffen vom 08.05.2017 im Education Innovation LAB:

DSC_0041

Also ich finde uns schonmal sehr sympathisch. Freue mich auf die kommenden Wochen im MOOCathon,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s