BlogParade zur Zukunft der Arbeit

Super Idee von Bitkom, eine BlogParade zum Thema „Zukunft der Arbeit“ zu starten. Wie man dem Titelbild (danke an Tanja Föhr) entnehmen kann, ist das Thema mehr als aktuell und es beschäftigen sich viele mit der gleichen Frage. Insofern habe auch ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht und in einem Bild (s.o.) visualisiert, welches eher den Idealzustand abbildet. Die BlogParade steht in Bezug zur Konferenz KnowTech2015, die in der übernächsten Woche in Hanau stattfindet. Der Kongress widmet sich den Themen Wissensmanagement, Social Collaboration und Industrie 4.0.

Bin ja gespannt auf die vielen unterschiedlichen Gedanken und Blogbeiträge, die da noch so kommen werden.

Wie arbeiten wir in Zukunft_Bitkom Blogparade

Anbei noch die entsprechenden Links aus der Grafik:

  1. Vgl. Tandemploy

2. Vgl. Blog Posts der wissenskreateurin** zu

Advertisements

One Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s